Skip to main content

Moers. Die Zukunft der medizinischen Früherkennung ist kontaktlos und vollautomatisch – das beweist das in Moers ansässige Start-Up Medipee mit seiner revolutionären Technologie zur Urinanalyse. Mit dem innovativen Ansatz zur Erkennung und dem Monitoring, etwa von Harn- und Nierensteinen sowie Harnwegsinfektionen, hat das Unternehmen nun eine herausragende Anerkennung erhalten: Das renommierte Nachrichtenmagazin FOCUS zeichnet Medipee als Innovationschampion 2024 aus.

Dieses prestigeträchtige Siegel wird nur an Firmen verliehen, die in den bewerteten Dimensionen – Innovation, Forschung und Entwicklung – außerordentlich fortschrittlich sind. In Zusammenarbeit mit dem Recherche-Partner FactField GmbH wurde Medipee nach strengen Kriterien geprüft und für seine wegweisende Arbeit im Bereich der Medizintechnik gewürdigt.

Medipee steht damit exemplarisch für Unternehmen, die mit ihrer Innovationskraft nicht nur Aufmerksamkeit generieren, sondern auch bestehende und potenzielle Kunden überzeugen. Das FOCUS-Siegel unterstreicht die Zukunftsfähigkeit und den Pioniergeist von Medipee, das mit seiner Technologie die medizinische Vorsorge und Diagnostik entscheidend vereinfacht und verbessert.

Die kontaktlose und automatische Urinanalyse von Medipee ermöglicht eine schnelle und präzise Analyse von Gesundheitsparametern, ohne dass der Patient den Komfort seines Zuhauses verlassen muss. Durch eine einfache Integration in die häusliche Toilette bietet Medipee ein diskretes und kontinuierliches Gesundheitsmonitoring – ein wahrer Meilenstein für Patienten und Gesundheitssysteme weltweit.

„Wir fühlen uns geehrt durch diese Anerkennung von FOCUS“, sagt Frank Willems, Gründer und Geschäftsführer von Medipee. „Es bestätigt, dass unsere Vision, die Urinanalyse effizienter, patientenfreundlicher und zugänglicher zu machen, nicht nur eine Idee bleibt, sondern bereits Realität wird. Diese Auszeichnung ist ein Ansporn, unseren Weg der Innovation weiter konsequent zu gehen.“

Medipee nutzt die Auszeichnung nun, um seine Position am Markt zu stärken und sich von Wettbewerbern abzuheben. Die Verleihung des FOCUS-Siegels Innovationschampion 2024 markiert einen wichtigen Meilenstein in der noch jungen Firmengeschichte und öffnet Türen für weitere Forschungsinitiativen und Kooperationen.