Skip to main content

Liebe Geschäftspartner, Freunde und Unterstützer von Medipee,

schon wieder neigt sich ein aufregendes Jahr voller spannender Ereignisse dem Ende zu.

Wir möchten uns heute bei Ihnen und Euch für die Unterstützung, das Interesse und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Monaten bedanken.

Das Jahr begann mit unserem 5-jährigen Jubiläum im Februar, welches gebührend zelebriert wurde. Über das Jahr hinweg ist die Medipee-Familie stets weitergewachsen und zählt nunmehr stolze 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Außerdem können wir auf viele einzigartige Veranstaltungen zurückblicken, bei denen wir unsere Plattform zur berührungslosen und digitalen Urinanalyse vorstellen durften. Wie bereits im vergangenen Jahr waren wir auf dem DGU-Kongress und der Medica. Dort haben wir, neben unserem Medipee-Gerät und der Uroli-App, auch unseren neuen Kurzfilm gezeigt.

Unser Gerät konnten wir im August auch dem ehemaligen Kanzlerkandidaten Rudolf Scharping präsentieren. Der damalige SPD-Parteichef besuchte unser Medipee Lab in der Moerser Innenstadt. Bei dem Treffen ging es neben dem Analysegerät auch um das chinesische Gesundheitswesen. Kurz darauf konnte Medipee-Geschäftsführer Frank Willems dann bei der 9. Deutsch-Chinesischen Wirtschaftskonferenz in Frankfurt unsere Technologie einem breiten Publikum vorstellte.

Auch in den Medien war Medipee in diesem Jahr oft präsent. Wir durften großartige Podcasts besuchen und haben es sogar ins Fernsehen geschafft. Der Auftritt bei NTV und RTL war sicherlich eines unserer Highlights von 2022.

Ein weiterer Höhepunkt war für uns der Launch unserer Mikta-App vor wenigen Tagen. Bei Mikta handelt es sich um ein smartes Miktions- und Trinktagebuch. Die App kann noch bis zum Ende des Jahres kostenfrei getestet werden! Darüber hinaus rückt der Uroli-Launch immer näher. Momentan läuft die Pilot-Studie in Zusammenarbeit mit den Kliniken Oldenburg und Coburg.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Ihnen und Euch und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel. Wir hoffen, dass alle Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

Innovative Grüße im Namen aller Medipeeaner aus Moers
Frank Willems und Paul Bandi