Skip to main content

Vom 21.–24. September findet in diesem Jahr der 74. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in Hamburg statt. Mit dabei: Unser Medipee-Team. Bereits im vergangenen Jahr war Medipee zu Gast auf dem größten Präsenzkongress der DGU in Stuttgart.

Dieses Jahr nimmt Medipee nun erstmals als Aussteller am Kongress teil. An Stand H.402 gibt es nicht nur leckeren Kaffee, sondern auch interessante Gespräche zum Thema Metaphylaxe von Urolithiasis mit Urologen aus ganz Deutschland. Außedem stellen wir unser System zur automatischen und berührungslosen Urinanalyse vor.

Der erste Use Case von Medipee – „Uroli“ – ist eine Kombination aus App und Gerät, welche die Metaphylaxe der Urolithiasis revolutioniert. Aktuell läuft bereits eine Pilotstudie mit mehreren Universitätskliniken, die für eine Zulassung von Uroli als Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) wichtig ist.

Wir erhoffen uns von dem diesjährigen DGU in Hamburg viele anregende Gespräche mit Urologinnen und Urologen sowie weiteren Experten zu führen und würden uns freuen, wenn wir auch mit Ihnen bei einem Kaffee an unserem Stand ins Gespräch kommen können.