Skip to main content

Medipee im Fernsehen? Das wurde für uns vor wenigen Wochen Realität. In einem Mega-Blockbuster waren wir leider nicht zu sehen, dafür aber in mehreren Formaten von NTV, sowie in der Fernsehsendung „Punkt 12“ bei RTL.

Vor kurzem besuchte uns das Kamerateam rund um Reporterin Alexandra Dietel von RTL/NTV in unserem neuen Medipee Lab in der Moerser Innenstadt. Bei dem Dreh ging es um unser Gerät zur berührungslosen und digitalen Urinanalyse sowie unsere dazugehörige Lösung zur Unterstützung von Patienten mit Harn- und Nierensteinen – kurz Uroli. Auch weitere Anwendungsfälle, wie Medipee für Sportler oder für Frauen mit Harnwegsinfektionen oder Schwangere wurden besprochen.

Unser Gerät und unsere Idee fanden nach dem Drehtag bei uns in Moers auch Zuspruch bei Experten, unter anderem dem Innovationsexperten Jörg Heynkes, den die Reporter wenige Tage später zur Gesundheit der Zukunft befragt haben. Er ist begeistert von der großen Datenbasis, welche durch Medipee generiert wird und hält Medipee für ein absolutes Zukunftsprodukt.

Wir freuen uns, dass Medipee erstmals im Fernsehen zu sehen war – wenn auch nicht in Hollywood – und bedanken uns bei dem gesamten Team von RTL/NTV für den gelungenen Drehtag. Den ntv-Beitrag gibt es hier in der Mediathek zum Nachschauen und immer mal wieder im Programm von NTV.