Skip to main content

Heute gab es Kuchen zum Frühstück – aus gutem Grund! Medipee feiert den fünften Geburtstag. Am 15. Februar 2017 erfolgte die Gründung beim Notar. Damals fragten uns die Leute, als es um die Auslösung des Medipee Systems ging, noch: „Wer nimmt denn sein Handy mit auf die Toilette?“ – heute wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg waren und noch immer sind. Von Jahr zu Jahr nimmt die Relevanz und das Interesse an eHealth, smarten Gesundheits- und Medizinprodukten zu.

Mit Medipee und unserem Gerät zur automatischen und berührungslosen Urinanalyse haben wir in den vergangenen Jahren eine Plattformtechnologie geschaffen, die den Anwender in diversen Lebenslagen unterstützt. Dabei helfen relevante Gesundheitsdaten, den persönlichen Gesundheitsstatus im Blick zu behalten und dank intelligenter künstlicher Intelligenz (KI) und selbstlernenden Algorithmen (Machine-Learning) fungiert die dazugehörige App als virtueller Berater oder „Doktor aus der Hosentasche“.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die unserem jungen Unternehmen in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht zuteil geworden ist. Danke an jede und jeden, der diese Vision mit uns teilt!

In den letzten fünf Jahren ist viel passiert: Nunmehr 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ein extrem heterogenes und diverses Team – entwickeln in Moers am Niederrhein das patentgeschützte System. Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre und sind ganz gespannt auf all das, was noch vor uns liegt.

PS: Du willst mit uns die Medizin von Morgen gestalten? Wir sind immer auf der Suche nach cleveren Köpfen und motivierten Mitarbeitern.